Herzlich Wilkommen beim FMC-Kahlgrund e.V.

Wir freuen uns, das Sie unsere Vereins-Homepage besuchen.

Mit unserem Internetauftritt möchten wir allen interessierten Besuchern und Sportsfreunden 

die Möglichkeit geben, sich näher über dieses Hobby zu informieren.

 

Sie sind herzlich eingeladen, uns auf unserem Flugplatz zu besuchen.


Nicht vergessen, am Samstag den 07.09.2019

ist es wieder so weit. Wir freuen uns auf unsere Ferienspiele und brauchen Eure Unterstützung. Jeder wird gebraucht, bringt Flugzeuge und habt den Mut diese auch zu fliegen und unseren Platz mit Leben zu füllen.


Sommerfest 2019

Am 29.06 fand wieder unser alljahrliches Sommerfest auf dem Flugplatz statt. Gestartet hat der Nachmittag mit Fliegen und Schleppen bis uns das Licht ausging. Anschließend versorgte unser Grillmeister Volker uns mit leckerem Grillgut so dass wir bei bestem Wetter bis in die Nacht feiern konnten.

Ein großes Dankeschön an die vielen beteiligten Helfer und Spender!

 


Über uns

Unser Verein wurde am 01.09.1965, als Interessengemeinschaft, in Schöllkrippen im Café Denk gegründet.

Hierzu bildeten 13 Flugmodellsport-Begeisterte, die sich schon Jahre vorher im Flugmodellbau aktiv betätigten, das Fundament.

Heute sind wir ein Verein mit ca. 80 Mitgliedern. Unser Fluggelände, welches wir selbst gekauft haben, befindet sich in der Nähe von Geiselbach .

Von April bis Ende Oktober herrscht auf unserem Platz an jedem Wochenende Flugbetrieb. Hierzu werden unsere Mitglieder zu Platzdiensten eingeteilt, um die Flugsicherheit auf unserem Platz zu gewährleisten.

Jedes Jahr im September führen wir für die Kinder aus den umliegenden Gemeinden Ferienspiele durch. Diese erfreuen sich großer Beliebtheit, was an dem Foto unschwer zu erkennen ist.



Fliegen, Schleppen, Segeln

Es war ein großartiges Mai Wochenende. Die Bilder sprechen für sich.